In Kooperation mit JAPONET
  
HOME
ABONNEMENT
Fördern Sie uns
SUCHE
ÜBER UNS
LESERPOST
IMPRESSUM
LINKS
E-MAIL
CD-Archiv

Aus unseren bisherigen Leserzuschriften



Viele Zuschriften erreichten uns bereits vor der Einrichtung der Homepage.


Die folgenden Ausschnitte stellen eine kleine Auswahl aus der vielfachen Zustimmung in diesen Briefen dar. Da es sehr aufwendig wäre, nachträglich die Genehmigung zur Veröffentlichung der Namen der Schreiber einzuholen, haben wir sie abgekürzt. Die Originalbriefe liegen der Redaktion vor.

...der Pressespiegel der Asahi Shimbun ist eine Bereicherung für japaninteressierte Leser im deutschsprachigen Raum. ... ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie sich bei immer gähnenderen öffentlichen Kassen 31 Lehrstühle der Japanologie in Deutschland rechtfertigen lassen.“ (B.E.)

Eure Idee finde ich echt toll. Vielen Dank für Eure Mühe. Weiterhin einen schönen Tag.“ (S.P., Student)

... bin außerordentlich erfreut, neben der üblichen deutsch- und englischsprachigen Presse nun auch diesen praktischen Zugriff auf einen japanischen O-Ton zur Verfügung zu haben. Kurz: endlich ein Medium, dessen Gebrauchswert wirklich hoch ist!“ (D.B., Ressortleiter bei einer deutschen Wochenzeitung)

...diese Zeitung, die aktuelle Japan-Informationen zu einem konkurrenzlos günstigen Preis bietet.“ (T.B., Student)

... als Material für Landeskunde sehr geeignet...“ (S.H., Hochschullehrer)

Bitte, bitte, die Zeitung nicht einstellen!!“ (A.I., Studentin)

In der Hoffnung, daß sich eine regelmäßige Erscheinungsweise realisieren läßt...“ (E.P., Hochschullehrer)

... für meine Arbeit als Korrespondentin eine große Hilfe.“ (T.S., Japan)

Die Empfehlung von ... war nicht geschmeichelt: eine fabelhafte Idee.“ (U.S. Korrespondent in Japan)

Ich finde die Asahi Shimbun Dahlem wirklich toll...“ (B.G., Studentin)

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu der letzten Nummer... Die zeitliche Auflistung des 'Abgangs' von Hosokawa von der politischen Bühne ist Ihnen sehr gut gelungen.“ (D.B.)

Weiterhin viel Erfolg und Freude mit Ihrem Projekt!“ (W.P., Hochschullehrer)

...ich wundere mich nur, daß nicht viel mehr Leute von dieser bequemen Möglichkeit (sich zu informieren, d.R.) Gebrauch machen.“ (R.W., Hochschullehrer)

Dies ist wirklich ein treffliches Blatt!“ (C.S., Hochschullehrer)

Werde tüchtig Werbung für Sie machen!“ (K.N., Studentin)

Bitte senden Sie mir weiterhin den ASD zu, Ich finde ihn ausgezeichnet!“ (J.M.)

Immer wieder freue ich mich, wenn ich eine neue Ausgabe von ASD in den Händen habe. Ich hoffe, daß es noch lange so weiter geht.“ (A.H.)

Ich finde das Konzept der Dahlemer Ausgabe der Asahi Shimbun hervorragend. Glückwunsch. “ (S.Sch.)

Die Asahi Shimbun / Dahlemer Ausgabe ist übrigens ein Genuß. Weiter so!“ (S.R.)

Das Heft 56/57 kam wie gerufen, denn die von Ihnen ausgewählten Beiträge zu 'Krieg und Nachkrieg' paßten bestens zu meinem Seminar ...“ H.W., Hochschullehrer)

In der Januar-Ausgabe war nun eine hervorragend übersetzte Artikelserie zum Thema Bahn, Kopien Ihrer Übersetzung habe ich mir erlaubt, ... dem Büro von Herrn Dürr zu übersenden.“ (H.L., DB-AG)

|| EMail an die ASD || Aktualisiert: 27.02.1999 || © ASD & Japonet 1999 ||